Sie sind hier: Startseite / Über uns / Unser Team

Unser Team

In unserer Kindertagesstätte arbeiten insgesamt neun pädagogische Fachkräfte mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen bzw. persönlichen Fortbildungsschwerpunkten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Fremdsprachenkenntnissen in polnisch, russisch und türkisch beleben die interkulturelle Arbeit. Gerne betreuen wir Praktikantinnen und Praktikanten der pädagogischen Fachschulen. Darüber hinaus unterstützen uns zwei Hauswirtschaftskräfte und ein Hausmeister.

Bei uns finden sich speziell geschulte Mitarbeiterinnen für

Kleinkindpädagogik

Körper, Gesundheit und Bewegung

Konstruieren und Bauen

Kreatives Gestalten

Musik und Rhythmik

Naturerfahrung

Naturwissenschaften, Experimente und Technik

Sprache und Kommunikation

Soziales Lernen und vorurteilsbewusste Erziehung

Theater und Rollenspiel

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen regelmäßig Fortbildungen, sind für spezielle Angebote in ihrem Fachbereich  verantwortlich und beleben den Austausch mit dem Gesamt-Team. Sie haben die fachlichen Anforderungen bei der Gestaltung der Räume und der Ausstattung mit Materialien im Blick und verfolgen die aktuellen Entwicklungen in ihrem Spezialgebiet.

Um die Sicherheit in unserer Kita kümmern sich eine Sicherheits- und eine Brandschutzbeauftragte, ein Diplom-Ingenieur kontrolliert regelmäßig die Spielgeräte im Außenbereich.

Yvonne Weinrich | Leitung
Marta Eschberger | Fachkraft